"Euro-League gegen den VfB - das ist überragend"

"Euro-League gegen den VfB - das ist überragend"
20.08.2012

Hallo zusammen,
 
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mit meiner Mannschaft einmal in solch einer Situation befinde. Die ersten fünf Ligaspiele zu verlieren ist ein Albtraum. Und dazu eine sehr ungewohnte Situation für uns. Denn in den letzten Jahren ist es immer bergauf gegangen. Doch drei Gründe zur Hoffnung habe ich: Auch die schwärzeste Serie geht einmal zu Ende, unser neuer Trainer Dan Petrescu gibt uns neue Impulse – und vielleicht bringt uns auch die Europa League auf andere Gedanken.     
 
So oder so gilt nun die volle Konzentration dem Spiel gegen den VfB. Es ist eine ganz besondere Partie für mich, auf die ich mich sehr freue. Als die Auslosung vorbei war, habe ich gedacht: Das ist überragend! Aber wenn ich es mir hätte aussuchen können, dann wäre es mir noch lieber gewesen, so spät wie möglich auf meinen Ex-Club zu treffen. Am liebsten im Finale.
 
Ich verfolge den VfB seit meinem Weggang immer noch genau, er ist und bleibt immer ein besonderer Verein für mich. Aber der VfB ist nicht nur der Verein, in dem ich groß geworden bin, Stuttgart ist auch meine Heimat.  Meine Frau und ich verbringen dort viel Zeit, weil unsere Familien dort leben. Deshalb werden sehr viele Verwandte und Freunde am Mittwoch im Stadion sein.
 
Die Unterstützung können wir gut gebrauchen, denn die Roten sind ein schwerer Gegner. Aber wir sind trotz unseres Fehlstarts in der Liga stark genug, um weiterkommen zu können. Dafür gebe ich alles. Zweimal 90 Minuten muss die Freundschaft ruhen.
 
Danke für eure Unterstützung und viele Grüße,
 
Kevin