5:1 - Historischer Sieg für Dinamo

5:1 - Historischer Sieg für Dinamo
25.11.2012

Das Spiel: Spartak Moskau - Dinamo Moskau 1:5 (0:3). Es war ein historischer Sieg. Noch nie in der Geschichte des russischen Fußballs ist den Weiß-Blauen ein so hoher Sieg über ihren größten Rivalen geglückt. Aber nicht nur der Sieg kann sich sehen lassen, sondern auch die gesamten letzten Wochen. Es war der neunte Sieg im elften Spiel. Damit ist Dinamo die Mannschaft der Stunde in der russischen Liga.

Die Tore: 0:1 Kokorin (16.), 0:2 Noboa (18.), 0:3 Kokorin (45.), 0:4 Semschow (79.), 0:5 Semschow (87.), 1:5 Dschuba (90.).

Kevins Arbeitstag: Obwohl er nicht zu den Torschützen gehörte, machte Kevin ein gutes Spiel. Er spielte als zurückgezogene Spitze, holte viele Bälle aus dem Mittelfeld und leitete das 5:0 ein. Es war insgesamt eine klasse Mannschaftsleistung, kein einziger Spieler fiel ab.

Das sagt Kevin: Dieser Sieg tut uns natürlich sehr gut. Wir haben das Hinspiel mit 0:4 verloren - deshalb waren wir besonders motiviert. Wir hatten noch eine große eine Rechnung offen."