"Wir hatten mit Spartak noch eine Rechnung offen"

"Wir hatten mit Spartak noch eine Rechnung offen"
27.11.2012

Kevin, Gratulation zum 5:1 über Spartak, einem historischen Sieg. Seit Bestehen der ersten Liga in Russland (1992) ist euch kein so hoher Sieg über euren größten Rivalen geglückt.
Dankeschön. Dieser Sieg tut uns natürlich sehr gut. Wir haben das Hinspiel mit 0:4 verloren - deshalb waren wir besonders motiviert. Wir hatten noch eine große eine Rechnung offen.

Was war der Schlüssel zum Erfolg?
Es mag nach einem 5:1 seltsam klingen, aber es war die Defensivleistung aller Spieler. Wir haben als Team perfekt funktioniert.

Du warst nicht unter den Torschützen ...
Das ist doch völlig egal, wer die Tore schießt. Ich weiß, Stürmer werden immer an Toren gemessen, aber ich bin ein schon immer ein Mannschaftsspieler gewesen. Hauptsache, wir gewinnen. Und ich glaube, dazu habe ich heute auch ohne Tor meinen Beitrag geleistet.

Ihr habt jetzt neun der letzten elf Spiele gewonnen. Eine tolle Bilanz.
Das stimmt. Gar nicht auszudenken, wo wir stehen könnten, wenn wir den Saisonstart nicht verpatzt hätten. Wir sind seit Wochen auf einem sehr guten Weg. Bei all diesen Siegen waren allerdings auch manche Spiele dabei, die nicht so attraktiv waren. Deshalb ist es schön, dass uns ausgerechnet gegen Spartak auch mal ein torreiches Spiel gelungen ist. Besonders für unsere Fans. Sie haben zu Saisonbeginn schwere Wochen gehabt. Jetzt können wir es zurückzahlen, dass sie uns immer so toll unterstützen. Danke nochmals dafür!