Dinamo startet erfolgreich aus Winterpause

Dinamo startet erfolgreich aus Winterpause
09.03.2013

Das Spiel: Dinamo Moskau - Lokomotive Moskau 1:0 (1:0). Das war wichtig! Nach der langen Winterpause konnte Dinamo sofort an die erfolgreichen Ergebnisse aus den letzten Spielen anknüpfen. Lokomotive war zwar die überlegene Mannschaft, doch die Weiß-Blauen gingen durch einen Konter in Führung - und verteidigten diese mit unglaublich großem Einsatz. Der Lohn: vorübergehend Platz fünf in der Tabelle.

Tor: 1:0 Solowjew (20.).

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Jusupow (Dinamo/68.).

Kevins Arbeitstag: Es war kein Spiel für Stürmer. Der Großteil der Partie spielte sich in der Dinamo-Hälfte ab. Kevin ließ sich deshalb oft zurückfallen und agierte als Ballverteiler im Mittelfeld. Vor dem 1:0 zog er die Lok-Abwehr auf sich, so dass Iwan Solowjew am langen Pfosten den Ball unbedrängt einschieben konnte. In der 71. Minute wurde er für Denis Kolodin ausgewechselt. Es war ein taktischer Tausch. Trainer Dan Petrescu wollte die Defensive stärken, da Dinamo in Unterzahl die Schlussphase überstehen musste. 

Das sagt Kevin: "Es war sehr wichtig, mit einem Sieg aus der Winterpause zu starten. Und es war überragend, wie wir für diesen Sieg mit Herz und Leidenschaft gekämpft haben."