2:1 - Dinamo rückt auf Platz vier vor

2:1 - Dinamo rückt auf Platz vier vor
05.05.2013

Das Spiel: Krylja Sowjetow Samara - Dinamo Moskau 1:2 (0:1). An diesem Wochenende hat alles gepasst. Die Konkurrenz um die Europapokalplätze hat zum Teil gepatzt, Dinamo hat dagegen seine tolle Serie fortgesetzt. Dank eines 2:1 in Samara rücken die Weiß-Blauen nicht nur auf Platz vier der Tabelle vor - sie konnten sich von den restlichen Anwärtern auf die internationalen Plätze auch noch mit zwei Punkte absetzen. Eine klasse Ausgangslage drei Spieltage vor dem Saisonende.

Die Tore: 1:0 Dzsudzsák (5.); 2:0 Solomatin (60.), 1:2 Taranow (66.). 

Kevins Arbeitstag: Kevin zeigte heute - vor allem in der ersten Hälfte - einen seiner stärksten Auftritte in dieser Saison. Nur mit Toren und Assists wurde seine Leistung leider nicht belohnt. Einmal verhinderte der Pfosten, einmal die Latte ein Tor. Und seine guten Vorlagen konnten leider auch nicht verwertet werden. Aber das war völlig zweitrangig - denn am Ende stand ein Sieg. Kleiner Wermutstropfen: Weil Kevin, in der Freistoßmauer stehend, sein Gesicht mit dem Arm vor dem Ball schützte, sah er seine vierte Gelbe Karte. Eine strittige Entscheidung. Damit kann er am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen Krasnodar nur zusehen. 

Das sagt Kevin: "Diese drei Punkte sind Gold wert, erst Recht, wenn man die Ergebnisse der Konkurrenz betrachtet. Wir sind jetzt Vierter, diesen Platz wollen wir nicht mehr hergeben. Gegen Ende des Spiels wurde es zwar noch einmal eng, aber aufgrund unserer starken ersten Hälfte ist unser Sieg mehr als verdient."