0:1 - Dinamos tolle Serie reißt

0:1 - Dinamos tolle Serie reißt
19.05.2013

Das Spiel: Alania Wladikawkas - Dinamo Moskau 1:0 (0:0). Ausgerechnet einen Spieltag vor dem Saisonfinale ist bei Dinamo die Serie ohne Niederlage gerissen - nach sieben Monaten! Und das auch noch beim Tabellenletzten. Doch damit nicht genug: Es gab auch noch Chaos in der Schlussphase und insgesamt zehn Gelbe und vier Roten Karten für beide Teams. Dinamo rutscht auf Platz sechs. Doch wegen des Pokalfinales Anschi gegen ZSKA reicht dieser noch für die Qualifikation für die Europa League. Am letzten Spieltag benötigen die Weiß-Blauen einen Sieg, dann sind sie sicher dabei. 

Das Tor: 1:0 Priskin (71.). Besonderes Vorkommnis: Nach einem groben Foul von Alexander Kokorin und anschließendem Handgemenge gibt es in der 87. Minute Rote Karten für Kokorin, Dzudzak (beide Dinamo), Danilo Neco und Chanturia (beide Alania). 

Kevins Arbeitstag: Kevin zeigte vor allem vor der Pause ein gutes und engagiertes Spiel, hatte aber nach zwei sehr guten Einzel-Aktionen Pech. Bei seinem Lupfer strich der Ball knapp über das Tor und nach seinem sehenswerten Solo landete der Ball hauchdünn neben dem Kasten. 

Das sagt Kevin: "Heute hätte vieles nicht passieren dürfen ..."