0:0 – Dinamo verpasst Europa League

0:0 – Dinamo verpasst Europa League
26.05.2013

Das Spiel: Dinamo Moskau - Wolga Nischni Nowgorod 0:0 (0:0). Kein Tor, kein Sieg, keine Europa League. Im Saisonfinale kam Dinamo nicht über ein Remis hinaus. Weil die Konkurrenten Spartak Moskau, Rubin Kasan und Kuban Krasnodar allesamt ihre Hausaufgaben erledigten, fielen die Weiß-Blauen noch auf den siebten Platz zurück. Das Tor von Nowgorod schien wie vernagelt. Dem goldenen Treffer am nächsten kamen Christian Noboa bei seinem Lattenknaller (36.) und Kevin, dessen Lupfer das Tor knapp verfehlte (67.). So blieb die tolle Aufholjagd nach verkorkstem Saisonstart mit sieben Monaten ohne Niederlage unbelohnt.

Tore: - 

Kevins Arbeitstag: Kevin zeigte sich wie immer sehr engagiert und scheute keinen Zweikampf. Er hatte aber als alleinige Sturmspitze einen schweren Stand. Seine auffälligste Szene: Nach 67 Minuten erreichte er einen schönen Steilpass vor dem Torwart überspielte diesen - und verpasste das Tor nur um Zentimeter. Vier Minuten und zwei Zusammenstöße später musste Kevin mit einer Adduktorenverletzung ausgewechselt werden.