"Ein schmerzhaftes Saisonende"

"Ein schmerzhaftes Saisonende"
07.06.2013

Hallo zusammen,

ich bin zwar schon im Urlaub und bald geht es schon wieder mit der Vorbereitung auf die neue Saison los - aber natürlich möchte ich noch ein paar Worte zur vergangenen Saison verlieren. Ehrlich gesagt habe ich einige Tage gebraucht, bis ich überhaupt darüber reden konnte und wollte. Denn es war leider ein Ende mit Schrecken.

Wir haben eine überragende Rückrunde gespielt, bis zwei Spieltage vor Schluss waren wir 14 Partien in Folge ungeschlagen - auch gegen sämtliche Spitzenteams der Liga. Und dann versäumen wir es, diese fantastische Aufholjagd mit einem Euro-League-Platz zu krönen. Erst verlieren wir beim Tabellenletzten Wladikawkas mit 0:1, dann kommen wir zu Hause nicht über ein 0:0 gegen den Zwölften Nowgorod hinaus. Ein Sieg aus diesen zwei Spielen - und wir hätten es geschafft gehabt. Und jetzt ist der Traum geplatzt.

Ich kann es noch immer nicht fassen. Das schmerzt, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Denn im letzten Spiel haben wir nicht nur den Einzug in einen internationalen Wettbewerb verpasst, ich habe mir auch noch einen Riss der Adduktoren zugezogen. Das ist nichts Dramatisches und nach drei, vier Wochen wieder gut. Aber in den ersten Tagen konnte ich mich kaum bewegen. Ich hätte mir zum Aufstehen aus dem Bett fast einen Kran bestellt...

Aber ganz ehrlich: Noch schmerzhafter ist für mich, dass wir uns nicht für die Euro League qualifiziert haben. Das geht mir sehr nach. Wir haben uns über Monate eine tolle Chance erarbeitet - und sie dann nicht genutzt. Das ist schon extrem bitter. Für den Verein, die Mannschaft, die Fans.

Aber es hilft alles nichts. Wir müssen den Blick nach vorne richten. Am Montag ist Trainingsstart. Auf ein Neues.

Euer Kevin