„Ich greife demnächst an“

„Ich greife demnächst an“
12.07.2013

Kevin, die neue Saison geht los – leider ohne Dich.
Ja, das ist sehr schade. Ich bin nach meiner Verletzung noch nicht ganz so weit. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich demnächst wieder angreifen kann.  

Warum wird die neue Saison für Dynamo erfolgreicher als die letzte?
Weil wir nicht noch einmal solch einen fürchterlichen Saisonstart hinlegen werden, wie im vergangenen Jahr.   

Mit einigem Abstand: Wie erklärst Du Dir den Einbruch zum Saisonende nach der tollen Aufholjagd?
Wir hatten eine sensationelle Serie mit 14 Spielen ohne Niederlage. Es war klar, dass die irgendwann zu Ende geht. Leider ging sie zwei Spiele zu früh zu Ende. Dazu kam in den beiden letzten Spielen, die wir nicht gewinnen konnten, alles zusammen: Platzverweise, Pech mit Pfostenschüssen – und Verletzungen. Irgendwie hatte sich alles gegen uns verschworen.

Was ist in der neuen Saison drin? Die Konkurrenten rüsten auf, ihr habt dagegen Alexander Kokorin an Anschi verloren ...
Ich bleibe da mal entspannt. Wir haben schon im letzten Jahr gezeigt, dass wir mit mannschaftlicher Geschlossenheit viel wettmachen können. Bis auf Anschi haben wir gegen alle Topteams den direkten Vergleich gewonnen – trotz unseres Fehlstarts. Und Meister ZSKA hat gegen uns 0:0 gespielt und 0:2 verloren ...

Was hast Du Dir für die neue Saison vorgenommen?
Ganz einfach: In den Europapokal kommen – am besten mit vielen Toren von mir.