Doppelpack von Kevin: Dinamo stürmt auf Platz vier

Doppelpack von Kevin: Dinamo stürmt auf Platz vier
08.12.2013

Das Spiel: Dinamo Moskau - Amkar Perm 2:0 (0:0). Im letzten Spiel vor der Winterpause hat Dinamo sich mit einem immens wichtigen Sieg eine gute Ausgangsposition für das kommende Frühjahr verschafft. Mann des Tages war Kevin, der die Weiß-Blauen mit einem Doppelpack auf Platz vier ballerte - mit nur fünf Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Zenit. Am 18. Januar startet Dinamo wieder ins Training, Anfang März nimmt die Premier Liga wieder ihren Spielbetrieb auf.

Die Tore: 1:0 Kevin (57.), 2:0 Kevin (FE/77.). 

Kevins Arbeitstag: Kevin knüpfte an seine tolle Form aus der Vorwoche an und war der überragende Mann auf dem Platz. Nicht nur wegen seiner zwei Treffer. Er war immer und überall präsent, glänzte als Passgeber und als Torschütze. Nach seiner langen Verletzungspause ist er wieder schnell in Tritt gekommen - und hat in dieser Saison eine tolle Statistik: 317 Minuten auf dem Feld, 4 Tore. Macht im Schnitt alle 79 Minuten ein Treffer. 

Das sagt Kevin: "Das war ein unheimlicher wichtiger Sieg für uns gegen einen direkten Konkurrenten. Der Blick auf die Tabelle zeigt, wie gut uns diese drei Punkte tun. Nun können wir als Vierter überwintern und im Frühjahr vorne angreifen. Es tut natürlich gut, dass ich nach so einer langen Verletzungspause gleich wieder regelmäßig treffe. Ich fühle mich wieder topfit. Für mich persönlich kommt die Winterpause zu einem schlechten Zeitpunkt, obwohl ich mich natürlich auf den Urlaub mit meiner Familie freue."