"Wir wollen so weit wie möglich nach oben"

"Wir wollen so weit wie möglich nach oben"
05.03.2014

Hallo zusammen!

Endlich. Das Warten hat ein Ende. Nach drei Trainingslagern und vier Monaten ohne Liga-Spiel sind wir heiß auf den Start aus der Winterpause am Wochenende. Die Trainingslager liefen hervorragend. Wir sind in guter Verfassung und haben kein einziges Testspiel verloren. Aber davon dürfen wir uns nicht blenden lassen. Zum einen sind Testspiele und Ligaspiele zwei völlig unterschiedliche Dinge, zum anderen haben wir nicht gerade gegen die absoluten Topclubs getestet. In der Meisterschaft warten ganz andere Kaliber. Da müssen wir Vollgas geben, damit wir unser Ziel erreichen. Und das lautet konkret: ein Europapokalplatz. Und weniger konkret: So weit wie möglich die Tabelle hochklettern.

Los geht es gegen ZSKA am Sonntag. Ein harter Brocken, aber auch ein Gegner, gegen den ich nur gute Erinnerungen habe. Seit ich 2010 nach Moskau gekommen bin, haben wir noch kein einziges Spiel gegen diese Mannschaft verloren. Das muss so bleiben. Ich werde jedenfalls alles dafür tun. Die Voraussetzungen stimmen auch bei mir persönlich. Nach meiner langen Verletzungspause bin ich zum Ende des vergangenen Jahres ja wieder gut in Schwung gekommen - und nach der Vorbereitung fühle ich mich erst recht wieder in guter Verfassung. 

Auf geht's! :)

Euer Kevin