4:2 - Kevin leitet die Wende ein

4:2 - Kevin leitet die Wende ein
09.03.2014

Das Spiel: Dinamo Moskau - ZSKA Moskau 4:2 (0:2). Was für ein Start aus der Winterpause! Was für ein unglaubliches Spiel! Trotz einer ordentlichen Hälfte lag Dinamo zur Pause mit 0:2 hinten. Was dann aber nach der Pause abging, war unglaublich. Binnen weniger Minuten drehten die Weiß-Blauen mit vier Treffern die Partie. Ein wundervoller Sieg - und ein immens wichtiger dazu: der Start ist geglückt, Dinamo hat fünf Punkte Vorsprung auf die Nicht-Europapokalplätze, ZSKA auf Distanz gehalten, drei Punkte auf den Tabellendritten Spartak gut gemacht - und die Tabellenspitze in Sichtweite.

Die Tore: 0:1 Doumbia (12.), 0:2 Doumbia (43.), 1:2 Kevin (49.), 2:2 Samba (59.), 3:2 Schirkow (62.), 4:2 Schirkow (69.).

Kevins Arbeitstag: Kevin machte da weiter, wo er vor der Winterpause aufgehört hatte. Mit einem wichtigen Tor. Aber er traf nicht nur erneut, er leitete mit seinem schnellen Treffer nach der Pause und seiner Entschlossenheit auch die Wende im Spiel ein. Dieses 1:2 war Kevins vierter Treffer im dritten Spiel in Folge. Seine gute Form und den Torriecher hat er sich über den Winter also bewahrt. Und seine tolle Serie gegen ZSKA hat auch gehalten. Gegen den Lokalrivalen hat er in all den Jahren noch nie verloren.

Das sagt Kevin: "Was wir heute nach der Pause abgeliefert haben, war einfach unglaublich. So etwas habe ich in meiner Karriere noch selten erlebt. Aber wir dürfen nach 45 nicht 0:2 zurückliegen. Das darf uns nicht passieren. Doch wie wir dann zurückgekommen sind, das war großes Kino. Für uns ist weiterhin alles drin."