Zenit-Fans beenden Dinamo-Gala

Zenit-Fans beenden Dinamo-Gala
11.05.2014

Das Spiel: Zenit St. Petersburg - Dinamo Moskau, beim Stand von 2:4 in der 86. Minute abgebrochen (1:1). Was für ein fulminanter Auftritt von Dinamo, was für ein skandalöses Ende. Ein tolles Spiel der Weiß-Blauen rückt in den Hintergrund, weil kurz vor dem Ende Zenit-Fans den Platz stürmten. Vermutlich wird die Partie 3:0 für Dinamo gewertet. Für den bisherigen Tabellenführer Zenit bedeute dies vor dem letzten Spieltag am Donnerstag einen schweren Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft, Dinamo wäre dagegen sicher in der Europa League.

Anmerkung: Das Spiel wurde nachträglich mit 3:0 für Dinamo gewertet.

Die Tore: 1:0 Danny (6.), 1:1 Jussupow (36.), 1:2 Fernandez (58.), 1:3 Noboa (65.), 1:4 Kevin (71.), 2:4 Kerschakow (84).

Besonders Vorkommnis: Das Spiel wurde kurz vor dem Schlusspfiff (86.) abgebrochen, weil Zenit-Fans den Platz gestürmt haben und Dinamo-Spieler Wladimir Granat niedergeschlagen wurde. 

Kevins Arbeitstag: Kevin lief und rackerte vorbildlich und belohnte seine starke Leistung mit dem 4:1. Leider sah er auch die vierte gelbe Karte. Er ist damit für das letzte Saisonspiel bei Spartak am Donnerstag gesperrt. 

Das sagt Kevin: "Das war ein starker Auftritt von uns heute. Es ist ein Jammer, dass unser großartiges Spiel beim Tabellenführer am Ende in den Hintergrund rückt, weil sich kurz vor dem Schlusspfiff sogenannte Fans daneben benehmen."