2:3 – Dinamo beendet Saison auf Platz vier

2:3 – Dinamo beendet Saison auf Platz vier
15.05.2014

Das Spiel: Spartak Moskau - Dinamo Moskau 3:2 (0:1). Derbys gegen Spartak Moskau sind immer eine besondere Partie. Für Spartak ging es diesmal zudem noch um die mögliche Euro-League-Qualifikation. Dinamo hatte das Spiel aber lange Zeit im Griff und ging mit 2:0 in Führung. Spartak kämpfte sich aber zurück, glich aus - und erzielte in der siebten Minute der Nachspielzeit sogar noch das 3:2. Spartak belegt in der Abschlusstabelle dennoch Platz sechs und verpasst damit die europäischen Wettbewerbe. Dinamo war dagegen bereits vor der Partie sicher in der Euro-League und blieb durch das Remis von FK Krasnodar auch auf Platz vier. So war die Niederlage zu verschmerzen - zumal mit Kevin und Aleksandr Kokorin der komplette erste Sturm ausgefallen war. Im Meisterkampf setzte sich ZSKA Moskau dank eines knappen 1:0-Erfolgs über den Dritten Lokomotive Moskau knapp gegen Zenit St. Petersburg durch. 

Tore: 0:1 Florescu (38.) (1.), 0:2 Ionow (47.), 1:2 Jurado (56.), 2:2 Parschiwljuk (71.), 3:2 Kombarow (90.+7).

Besondere Vorkommnisse: Dimitry Kombarow verwandelt einen Foulelfmeter für Spartak Moskau (90.+7).

Kevins Arbeitstag: Kevin musste wegen seiner vierten gelben Karte aussetzen. Er unterstützte sein Team jedoch von der Tribüne aus.

Das sagt Kevin: "Es ist nie schön, ein Spiel wegen einer Sperre von der Tribüne aus zu verfolgen. Eines, das verloren geht erst recht nicht. Und ein Derby schon dreifach nicht. Ansonsten möchte ich ZSKA zum Titel gratulieren."