"Wir wollen einen guten Start hinlegen"

"Wir wollen einen guten Start hinlegen"
29.07.2014

Hallo zusammen!

Ich möchte euch mal wieder auf den aktuellen Stand bringen. Denn morgen steht unser erstes Pflichtspiel der Saison an. Wir sind bereit. Wie vor jeder Runde hieß es in der Vorbereitung: Gas geben und fit werden. Dafür hatten wir optimale Bedingungen in unserem Trainingslager in Lienz. Es waren anstrengende Trainingseinheiten und insgesamt gute Testspiele. Allerdings muss man sagen: Vorbereitung ist Vorbereitung, Saison ist Saison. Die bisherigen Ergebnisse und guten Eindrücke zählen nicht. Bisher wurde nur der Grundstein gelegt. Was zählt, sind die Resultate in den kommenden Spielen. Wir wollen einen guten Start hinlegen und schnell erfolgreich sein.

Wie für mich eine erfolgreiche Saison bei Dinamo aussieht? In der Liga muss unser Ziel sein, ganz vorne mitzuspielen. Aber auch in der Europa-League wollen wir natürlich so weit wie möglich kommen. Denn schon die vergangene Runde hat gezeigt, was für ein Potenzial in unserer Mannschaft steckt. Außerdem haben wir gute Neuzugänge bekommen, die uns weiterhelfen können. Und natürlich möchte auch ich wieder meinen Beitrag für eine erfolgreiche Saison leisten, indem ich Tore schieße. So viele wie möglich.

Es ist wichtig, von Anfang an da zu sein. Das bedeutet: am Donnerstag in der Europa-League gegen Hapoel eine gute Ausgangslage für das Rückspiel zu schaffen - und am Sonntag gegen Rostow mit einem Sieg auch in der Liga gut aus den Startlöchern kommen.

Ich kann es kaum erwarten.

Euer Kevin