2:1 – Kevin trifft, Dinamo kommt weiter

2:1 – Kevin trifft, Dinamo kommt weiter
07.08.2014

Das Spiel: Hapoel Shmona - Dinamo Moskau 1:2 (1:2). Geschafft! Durch einen 2:1-Sieg im Rückspiel über Hapoel Shmona hat Dinamo die Play-offs um den Einzug in die Europa League erreicht. Bis dahin war es aber ein hartes Stück Arbeit. Wie im Hinspiel gerieten die Weiß-Blauen in Rückstand. Jetzt brauchte Dinamo mindestens zwei eigene Treffer. Gut, dass erneut Kevin zur Stelle war und den Ausgleich besorgte. Nach dem 2:1 durch Ionow mussten die Dinamo-Fans noch eine gute Stunde zittern, ehe das Weiterkommen perfekt war. Gegen wen Dinamo um den Einzug in die Gruppenphase spielt, wird am Freitag in Nyon ausgelost.

Die Tore: 1:0 Kehat (9.), 1:1 Kevin (21./HE), 1:2 Ionow (29.)

Kevins Arbeitstag: Kevin war vom Anpfiff an sehr präsent und kam so auch früh zu seinem ersten Torversuch, der aber geblockt wurde. Anders nach 21 Minuten: Kevin übernahm in einer schwierigen Phase Verantwortung und verwandelte sicher aus elf Metern. Es war sein vierter Treffer im dritten Pflichtspiel - und am Ende für das Weiterkommen entscheidend. Angesichts der anstehenden weiteren englischen Wochen wechselte Trainer Stanislaw Tschertschessow Kevin nach 57 Minuten für den defensiven Mittelfeldspieler Christian Noboa aus.

Das sagt Kevin: "Ich bin einfach nur froh, dass wir eine Runde weiter sind. Das war heute alles andere als einfach. So darf es gerne weitergehen - mit meiner Tor-Quote natürlich auch!"