2:0 – Kevins Tor sichert Auswärtssieg

2:0 – Kevins Tor sichert Auswärtssieg
13.08.2014

Das Spiel: FK Ufa - Dinamo Moskau 0:2 (0:1). Starke Reaktion auf die erste Saison-Niederlage! Beim Aufsteiger FK Ufa siegte Dinamo souverän mit 2:0. Im Vergleich zum Duell mit Spartak hatte Trainer Stanislaw Tschertschessow das halbe Team ausgewechselt. "Es war unser fünftes Spiel in den letzten zwölf Tagen - da haben wir frische Kräfte gebraucht", erklärte er die Rotation - mutig, nötig und erfolgreich zugleich. Durch die schlechten Platzverhältnisse war es schwer, einen gepflegten Ball zu spielen. Standardsituationen mussten also die Partie entscheiden: Christopher Samba und Kevin erzielten mit Kopfbällen nach Flanken von Mathieu Valbuena die beiden Treffer.

Die Tore: 0:1 Samba (31.), 0:2 Kevin (61.).

Kevins Arbeitstag: Fünftes Tor im fünften Spiel - bei Kevin läuft es so richtig. Auch wenn er wie gegen Ufa in der Jokerrolle ist. Nach den vielen Spielen wurde Kevin zunächst geschont, dann nach 56 Minuten eingewechselt. Fünf Minuten später erzielte er das entscheidende 2:0. Per Kopfball. In den Winkel. Ein Tor, für das Kevin längst ein Patent anmelden könnte.

Das sagt Kevin: "Weite Reise, schlechter Rasen, schwere Beine - es war klar, dass es heute nicht einfach wird. Umso wichtiger, dass wir heute drei Punkte geholt haben. Und meine Tor-Quote konnte ich auch halten ;-)"