2:1 - Dinamo in der Gruppenphase

2:1 - Dinamo in der Gruppenphase
28.08.2014

Das Spiel: Omonia Nikosia - Dinamo Moskau 1:2 (1:1 / Hinspiel 2:2). Was für ein Drama. Und welch ein Happy End. In der dritten Minute der Nachspielzeit hat Christopher Samba in der Europa-League-Qualifikation die Weiß-Blauen erlöst. Dinamo musste wie im Hinspiel eine Platzverweis verkraften, der Gegner verteidigte mit elf Mann und das Aus schien bereits besiegelt. Doch dann kam der wuchtige Abwehrrecke und köpfte Dinamo in die Gruppenphase. Ein glückliches, aber auch ein verdientes Weiterkommen - wenn man beide Duelle gegen Omonia betrachtet. Die Auslosung der zwölf Vierergruppen findet morgen um 15 Uhr Moskauer Zeit in Monaco statt.

Die Tore: 0:1 Stepanow (Eigentor/11.), 1:1 Pote (23.), 1:2 Samba (90.).

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für William Vainqueur (73.).

Kevins Arbeitstag: Kein einfaches Spiel für Kevin, weil Omonia massiv verteidigte und er zeitweise drei Gegenspieler auf einmal hatte. Beim Führungstor war er mit beteiligt, weil er den Eigentor-Schützen sehr unter Druck setzte. Bei zwei weiteren Chancen fehlte ihm das Glück.

Das sagt Kevin: "Geschafft. Wir sind alle sehr glücklich und erleichtert."