2:3 – Unglückliche Niederlage im Spitzenspiel

2:3 – Unglückliche Niederlage im Spitzenspiel
13.09.2014

Das Spiel: Zenit St. Petersburg - Dinamo Moskau 3:2 (2:1). Viele Tore, viel Tempo - und noch mehr Spannung. Das Spitzenspiel zwischen dem Ersten und dem Zweiten der russischen Premier Liga hatte alles, was sich ein Fussball-Fan wünscht. Wenn er neutral ist. Oder Zenit-Fan. Für Dinamo war es dagegen ein bitterer Abend. Punktlos geht es zurück nach Moskau. Trotz früher Führung. Trotz großer Moral. Trotz guter Leistung, mehr Ballbesitz und Torschüssen. Wie bei der ersten Saison-Niederlage gegen Spartak Moskau waren die Weiß-Blauen auch diesmal nicht das schlechtere Team.

Die Tore: 0:1 Valbuena (18.), 1:1 Douglas (28., Eigentor), 2:1 Arshavin (40.), 2:2 Samba (82.), 3:2 Smolnikov (89.). 

Kevins Arbeitstag: Nach überstandener Verletzung spielte Kevin wieder von Beginn an. Wie gewohnt spulte er über 90 Minuten ein großes Laufpensum ab. Kevin ließ sich häufig ins Mittelfeld zurückfallen und leitete mit klugen Pässen einige gefährliche Angriffe ein. Auch, weil ihm im Sturmzentrum nur selten Bälle erreichten. Eine der wenigen Flanken setzte Kevin nach gut 70 Minuten mit einem wuchtigen Kopfball an die Latte.

Das sagt Kevin: "Ich bin sehr enttäuscht heute. Nicht über unsere Leistung, die war wirklich gut. Aber leider haben wir uns dafür nicht belohnt".