Traumstart in die Europa League perfekt

Traumstart in die Europa League perfekt
02.10.2014

Das Spiel: Dinamo Moskau - PSV Eindhoven 1:0 (0:0). Mit einem Sieg in letzter Sekunde hat Dinamo am zweiten Spieltag der Europa League seine Tabellenführung ausgebaut und den Traumstart perfekt gemacht. Mit drei Punkten Vorsprung stehen die Weiß-Blauen auf Platz eins der Gruppe E. Der Sieg war zwar glücklich, weil er erst in der dritten Minute der Nachspielzeit zustande kam - aber er war dennoch verdient.

Das Tor: Juri Schirkow (90.).

Kevins Arbeitstag: Nach all den englischen Wochen wurde Kevin zu Beginn geschont. Er kam nach gut einer Stunde ins Spiel und brachte neben seiner Torgefahr seine typischen Stärken ein. Er spielte ein paar kluge Pässe, erkämpfte Bälle, hielt Bälle - und er war am Tor des Tages beteiligt, weil er nach einer Flanke den PSV-Keeper verunsicherte und der Ball dadurch bei Juri Schirkow landete, der zum 1:0 traf.

Das sagt Kevin: "Wir haben anstrengende Wochen hinter uns und zwei nicht ganz so erfolgreiche Spiele. Da tut es natürlich unheimlich gut, mit solch einem Sieg in die Länderspiel-Pause zu gehen. Wir haben nie aufgegeben, wollten bis zur letzten Sekunde den Sieg - und sind belohnt worden."