2:1 - Siegesserie in Europa League hält

2:1 - Siegesserie in Europa League hält
23.10.2014

Das Spiel: Estoril Praia - Dinamo Moskau 1:2 (0:0). Dritter Sieg am dritten Spieltag der Europa League, seit acht Europapokalspielen unbesiegt, Tabellenführung in der Gruppe E ausgebaut: Es war ein erfolgreicher Abend für die Weiß-Blauen nach langer Spielpause. Das letzte Pflichtspiel hatte Dinamo am 2. Oktober. Deshalb kann man es der Mannschaft auch Nachsehen, dass bei Estoril noch nicht alles rund lief. Held des Abends war Torhüter Wladimir Gabulow, der beim Stand von 1:0 für Dinamo einen Handelfmeter hielt. Es war die Schlüsselszene der Partie, kurz darauf erzielten die Weiß-Blauen das 2:0.

Die Tore: 0:1 Kokorin (52.), 0:2 Schirkow (80.), 1:2 Tavares (90.).

Kevins Arbeitstag: Der Kader ist stark wie seit vielen Jahren nicht. Deshalb rotiert Trainer Tschertschessow regelmäßig. Mit Erfolg. Diesmal mussten Balasz Dzsudzsak, Juri Schirkow, Kapitän Wladimir Granat und Kevin zunächst draußen bleiben. Kevin kam nach 75 Minuten zum Einsatz und half mit, den Sieg unter Dach und Fach zu bringen.

Das sagt Kevin: "Es ist nie einfach, nach so vielen spielfreien Wochen wieder in Tritt zu kommen. So betrachtet haben wir es gut gemacht, auch wenn noch längst nicht alles perfekt war. Aber am Ende steht der dritte Sieg im dritten Spiel der Europa League - das ist einfach klasse."