1:0 – Sieg im Schneegestöber

1:0 – Sieg im Schneegestöber
04.12.2014

Das Spiel: Mordowia Saransk - Dinamo Moskau 0:1 (0:1). Nein, besonders schön anzuschauen war der 1:0-Sieg von Dinamo bei Mordowia nicht. Dafür waren die Platzbedingungen im Schneetreiben von Saransk zu schlecht. Der Rasen zu rutschig. Der Gegner Mordowia zu defensiv eingestellt. Dennoch spielten die Weiß-Blauen souverän, mit viel Geduld und Ballbesitz. Kein Zufall, dass in so einem Spiel eine Standardsituation das Spiel entschied: Tomas Hubocan schoss nach einer Ecke das Tor des Tages, Nicht schön eben, aber ein wichtiger wie verdienter Auswärtssieg.

Das Tor: 0:1 Hubocan (37.).

Kevins Arbeitstag: Nach der verletzungsbedingten Pause in Kasan kehrte Kevin gegen Mordowia wieder in die Startelf zurück. Trotz reichlich Ballbesitzes für Dinamo war es keine Partie für einen Stürmer. Viel spielte sich im Mittelfeld ab, Torchancen blieben Mangelware. Aber Kevin kämpfte und lief, bis er in der 90. Minute für Alexander Prudnikow ausgewechselt wurde.

Das sagt Kevin: Das war heute alles andere als einfach. Der Platz war eine Katastrophe. Ich finde trotzdem, wir haben das heute ganz gut gemacht - und verdient gewonnen!