5:0 – Dinamo brilliert im letzten Heimspiel

5:0 – Dinamo brilliert im letzten Heimspiel
07.12.2014

Das Spiel: Dinamo Moskau - Amkar Perm 5:0 (1:0). In der Abwehr souverän und abgeklärt, im Mittelfeld kreativ und schwungvoll nach vorne, im Angriff eiskalt und zielsicher: Schöner hätte man das letzte Dinamo-Heimspiel vor der Winterpause nicht malen können. Nach dem Kopfballtor von Kevin spielten die Weiß-Blauen befreit nach vorne und schossen durch vier weitere schöne Tore den 5:0-Heimsieg heraus. Der Lohn: Dinamo überwintert in der russischen Liga auf Platz drei, mit einem Spiel mehr in der Hinterhand.

Die Tore: 1:0 Kevin (22.), 2:0 Valbuena (48.), 3:0 Dzsudzsak (67), 4:0 Ionow (81.), 5:0 Jusupow (88.).

Kevins Arbeitstag: Kevin war über 90 Minuten der Unruheherd in Amkars Abwehr. Stets anspielbar, extrem beweglich. Nach 22 Minuten köpfte er zur Führung ein, das 2:0 bereitete Kevin direkt vor - und wurde so zum Wegbereiter des deutlichen Heimsiegs.

Das sagt Kevin: Heute hat alles gepasst. Ich glaube, wir haben unseren Fans im letzten Heimspiel des Jahres eine gute Show geboten.