Sechstes Spiel, sechster Sieg

Sechstes Spiel, sechster Sieg
11.12.2014

Das Spiel: PSV Eindhoven - Dinamo Moskau 0:1 (0:0). 18 Punkte aus sechs Spielen - besser geht es nicht. Mit anderen Worten: Dinamo hat als einziges Team eine perfekte Gruppenphase in der Europa League hingelegt. Jetzt dürfen sich die Spieler auf die Winterpause freuen. Vorher geht der Blick aber noch in die Schweiz. Genauer nach Nyon. Dort wird am Montag der Gegner der Weiß-Blauen in der Zwischenrunde ausgelost.

Das Tor: 0:1 Ionow (90.).

Kevins Arbeitstag: Im letzten Spiel vor der Winterpause war Kevin besonders motiviert und wollte unbedingt ein Tor schießen. Er arbeitete sich vor allem in der ersten Halbzeit auch einige Chancen heraus. Es fehlte aber an diesem Abend das Glück im Abschluss. Nach 68 Minuten war Schluss für Kevin. "Er hat einen schmerzhaften Schlag abbekommen", erklärte Trainer Stanislaw Tschertschessow die Auswechslung.

Das sagt Kevin: "Etwas schade, dass unser Fussballjahr schon zu Ende ist. Es lief gerade super für uns. Aber ich freue mich auch auf die Winterpause. Und ich bin sehr gespannt, auf wen wir in der nächsten Runde treffen werden."