0:0 - Noch alles drin für Dinamo

0:0 - Noch alles drin für Dinamo
19.02.2015

Das Spiel: RSC Anderlecht - Dinamo Moskau 0:0. Im siebten Europa-League-Spiel der Saison ging Dinamo zum ersten Mal nicht als Sieger vom Platz. Und dennoch haben die Weiß-Blauen mit dem Remis in Anderlecht eine gute Ausgangsposition, um im Rückspiel am 26. Februar in Moskau das Achtelfinale zu erreichen. Mehr als ein 0:0 war für Dinamo in Belgien nicht drin. Man merkte dem Team an, dass es noch mitten in der Vorbereitung steckte. Außerdem musste es nach der Gelb-Roten Karte für Alexander Büttner die Schlussphase mit zehn Mann bestreiten. "Es war für uns das erste Spiel des Jahres auf diesem Niveau. Es war nicht einfach und ich bin froh, dass meine Spieler es geschafft haben, ein Unentschieden zu halten", sagte Trainer Stanislaw Tschertschessow.

Tore: -

Kevins Arbeitstag: Kevin bekam in der ersten Halbzeit nicht viele Bälle. Er ließ sich deshalb oft zurückfallen, um im Mittelfeld Bälle zu erkämpfen und zu verteilen. Nach 50 Minuten ging er für Igor Denissow vom Platz. Es war ein taktischer Wechsel, weil Trainer Tschertschessow mit einem defensiven Mittelfeldspieler die Mitte stärken wollte.

Das sagt Kevin: Erstes Pflichtspiel des Jahres, auswärts in der Europa League und am Ende nur mit zehn Mann - mit diesen 0:0 können und müssen wir zufrieden sein.