Kevin trifft, Dinamo im Achtelfinale

Kevin trifft, Dinamo im Achtelfinale
26.02.2015

Das Spiel: Dinamo Moskau - RSC Anderlecht 3:1 (0:1). Dinamo steht im Achtelfinale der Europa League und ist in diesem Wettbewerb noch immer ungeschlagen. Nach dem 0:0 im Hinspiel zeigten die Weiß-Blauen zuhause eine deutlich bessere Leistung und siegten verdient mit 3:1. "Wir haben nie daran gezweifelt, dass wir das Spiel gewinnen können", resümierte Trainer Stanislaw Tschertschessow. "Und wir mussten Geduld haben." Es war das richtige Rezept.

Die Tore: 0:1 Mitrovic (28.), 1:1 Koslow (47.), 2:1 Jusupow (64.), 3:1 Kevin (90.).

Kevins Arbeitstag: Aus taktischen Gründen spielte Kevin heute nicht von Beginn an. Als Lehre aus dem Hinspiel wollte Trainer Stanislaw Tschertschessow das defensive Mittelfeld stärken. Kevin kam in der Schlussphase - und sorgte für große Erleichterung. Denn als Anderlecht auf das 2:2 drängte, entschied er mit dem 3:1 die Partie endgültig.

Das sagt Kevin: "Wir sind völlig verdient weitergekommen und noch immer unbesiegt. Die Freude ist riesig. Ich bin stolz auf unser Team."