„Wir wollen Platz zwei - oder mehr!"

„Wir wollen Platz zwei - oder mehr!"
05.03.2015

Hallo zusammen,

nach dem erfolgreichen Einzug ins Achtelfinale der Europa League geht es am Wochenende nach langer Pause auch endlich wieder in der Liga los. Bis zur Winterpause haben wir ja bereits eine super Saison gespielt. Wir stehen auf dem dritten Platz - mit einem Spiel weniger und Tuchfühlung nach oben. Mit der Form aus dem Rückspiel gegen Anderlecht traue ich uns auf jeden Fall den zweiten Platz zu. Die Champions League ist unser klares Ziel. Und vielleicht ist ja sogar noch etwas mehr drin.

Die Voraussetzungen dazu haben wir in der Vorbereitung geschaffen. Insgesamt dreimal waren wir im Trainingslager und haben hart gearbeitet. Die Testspiele waren erfolgreich und mit dem Atlantic Cup haben wir sogar einen Titel gewonnen J. Auch wenn es nur ein Vorbereitungsturnier war: wir haben ein starkes Team mit einem guten Zusammenhalt und mit Stanislaw Tschertschessow einen richtig guten Trainer. Da passt alles.

Aber jetzt müssen wir uns beweisen. Denn die nächsten Wochen haben es in sich. Nach dem Achtelfinal-Hinspiel in der Europa League gegen den SSC Neapel treffen wir auf fast alle Top-Teams der Liga. Danach wissen wir ziemlich genau, wo wir stehen und was noch möglich ist. Aber auch unseren Gegner am Wochenende, den FK Ufa, dürfen wir auf keinen Fall unterschätzen - auch wenn ich dank meinem Tor nur gute Erinnerungen an das Hinspiel habe.

Ihr seht, es werden spannende Wochen. Ich hoffe ihr fiebert mit und unterstützt uns kräftig.

Euer Kevin