Trainerwechsel: Julian Nagelsmann kommt für Huub Stevens

Trainerwechsel: Julian Nagelsmann kommt für Huub Stevens
12.02.2016

Huub Stevens ist aus gesundheitlichen Gründen als Trainer von 1899 Hoffenheim zurückgetreten. Der 62-Jährige erklärte wegen Herz-Rhythmusstörungen seine Trainer-Karriere für beendet – und muss sich möglicherweise einer Operation unterziehen.

Sein Nachfolger ist nun Julian Nagelsmann (28), der ohnehin zur neuen Saison Chefcoach der TSG geworden wäre. Damit ist der gebürtige Landsberger der erste Trainer der Bundesliga unter 30 Jahren. „Das Alter spielt aber überhaupt keine Rolle bei uns Spielern“, sagt Kevin und zeigt sich von den ersten Eindrücken begeistert. „Die ersten Trainingseinheiten waren super. Der Trainer macht einen sehr guten Eindruck. Er hat großes Verständnis vom Fußball.“