Presse

  • spox.com: "Ich habe es geschafft zu entkommen"

    28.07.2010

    spox.com Kevin Kuranyi lebte in einer der ärmsten Gegenden der Welt und verdient jetzt astronomische Summen bei Dynamo Moskau in Russland. Der 28-Jährige erzählt im SPOX-Interview seine Geschichte. Außerdem: seine Zukunft in der...

  • Zeit-Magazin - Ich habe einen Traum

    15.07.2010

    Zeit-MagazinAn der WM durfte er nicht teilnehmen – Nun träumt Kevin Kuranyi davon, das Leben mancher Kinder in Panama ein wenig besser zu machen. Schon als kleiner Junge habe ich davon geträumt, bei einer WM zu spielen – für...

  • Bild: Bild mit Kuranyi in Moskau

    18.05.2010

    BildEr wohnt in einer 6-Zimmer-Suite +++ Seine Familie bekommt Leibwächter +++ Die Trikot-Nummer 22 ist für ihn reserviertTschüs Deutschland. Priwjet Russland!• Freitag, 10.40 Uhr, Flughafen Düsseldorf: Kevin Kuranyi (28)...

  • FAZ: Der Tag, als die Fans aufhörten zu pfeifen

    24.03.2010

    Frankfurter Allgemeine Zeitung Es hat lange gedauert, bis sie zueinanderfanden - die Fans des FC Schalke und Kevin Kuranyi. Daraus ist die große Liebe geworden, die sich mit Triumphen in Meisterschaft und nun im Pokal noch ins...

  • Spiegel online: Diplomat in Königsblau

    12.03.2010

    Spiegel online Kevin Kuranyi galt lange Zeit als Chancentod. Dabei gehört er zu den besten Torjägern der Liga. Nur Bundestrainer Löw will davon nichts wissen - obwohl er ihn bei der WM gut brauchen könnte. Wer Kevin Kuranyi...

  • 11FREUNDE: "Ich fühlte mich einsam"

    29.01.2010

    11FREUNDEKevin Kuranyi, Sie haben drei Staatsbürgerschaften. Wo fühlen Sie sich zu Hause?Überall. Ich bin in Brasilien geboren, als Jugendlicher zog ich mit meiner Mutter nach Panama, und mit 15 schickte mich mein Vater nach Deutschland,...

  • 11FREUNDE: Keine Chance

    29.01.2010

    11FREUNDEFür die neue 11FREUNDE-Ausgabe trafen wir uns zum Interview mit Kevin Kuranyi. DEM Kevin Kuranyi, dem Schnösel mit Millimeterbart und Phrasengarantie? Nein. Mit einem Kevin Kuranyi, wie ihn bislang die wenigsten...

  • FAS: "Mit 27 wird der Haarschnitt nebensächlich"

    17.01.2010

    Frankfurter Allgemeine SonntagszeitungAuf der anderen Seite des Tisches sitzt ein Mann, der gelassener wirkt als früher, gereift, fast geläutert, aber auch ein wenig müde; das Training beim FC Schalke 04 unter Felix Magath ist hart....