„Ich schaue zuversichtlich ins neue Jahr“

„Ich schaue zuversichtlich ins neue Jahr“
24.12.2012

Hallo zusammen,

das Ende des Jahres ist auch immer die Zeit der Rückblicke. Und dieser Blick zurück fällt leichter, als viele es vor ein paar Wochen noch für möglich gehalten haben. Nach einem wirklich schrecklichen Start in die Saison haben wir es geschafft, wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Trainer Dan Petrescu hat aus uns wieder eine funktionierende Mannschaft gemacht. Und zu einem der besten Teams der Premjer-Liga. Zumindest wenn man die Ergebnisse der letzten zwei Monate sieht. Wir haben elf der letzten 13 Spiele gewonnen und bis auf Anschi alle Spitzenteams besiegt. Nicht auszudenken, wo wir stehen würden, wenn wir schon zu Saisonbeginn unsere Stärke gezeigt hätten.

Natürlich ist es auch eine Erleichterung, dass ich wieder regelmäßig treffe. Mir persönlich bedeutet das eigentlich wenig, weil ich immer den Erfolg der Mannschaft sehe. Und wenn es meine Rolle ist, dass ich Räume für meine Teamkollegen schaffe und dafür sorge, dass diese glänzen können, ist das für mich völlig okay. Aber ich weiß auch, dass ich immer an Toren gemessen werde. Deshalb haben mir die Treffer zuletzt sehr gut getan. So kann es jedenfalls weitergehen nach der Winterpause mit uns als Team und mit mir persönlich.

Kurzum: Ich schaue zuversichtlich ins neue Jahr. Wir sind gut aufgestellt. Auf dem Platz und neben dem Platz. Von der Mannschaft über das Trainerteam bis zu den Verantwortlichen. Aber ich möchte auch Sergej Stepaschin, Juri Isajew und Roman Diakow nicht vergessen. Auch sie haben in der Vergangenheit gute Arbeit geleistet - und ich freue mich immer, wenn ich sie bei uns sehe.

Zum Schluss herzlichen Dank für die Unterstützung. Gerade wenn es einmal nicht so gut läuft, ist dies wichtig. Ich wünsche euch und euren Familien schöne Feiertage und nur das Allerbeste für 2013.

Grüße,

Kevin