Sechstes Spiel, sechstes Tor!

Sechstes Spiel, sechstes Tor!
17.08.2014

Das Spiel: FC Arsenal Tula - Dinamo Moskau 1:2 (0:2). Wichtiger Sieg für Dinamo! Spartak, ZSKA und Zenit hatten an diesem Spieltag vorgelegt, die Weiß-Blauen zogen nach und stehen nach dem Sieg in Tula auf Platz zwei. Wegen der enormen Belastungen durch die vielen Spiele innerhalb kürzester Zeit hatte Trainer Stanislaw Tschertschessow wieder rotiert. Mit Erfolg. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, doch Dinamo ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen ungenutzt.

Die Tore: 0:1 Douglas (31.), 0:2 Kevin (45.), 1:2 Erschow (47.).

Kevins Arbeitstag: Wow! Was für eine Serie. Sechs Pflichtspiele gab es bereits, sechsmal hat Kevin getroffen. Viermal in der Liga, zweimal im Europapokal. Auch gegen Tula krönte Kevin eine gute Leistung mit einem Treffer. Einen Freistoß von Mathieu Valbuena spitzelte er ins Eck. Nach 60 Minuten war dann Schluss. Aufgrund von fünf englischen Wochen in Folge versucht Trainer Tschertschessow die Spieler etwas zu schonen.

Das sagt Kevin: "Das ist ein guter Start in die Saison - für Dinamo und für mich persönlich. Wenn wir das Derby gegen Spartak nicht unverdient verloren hätten, wäre es sogar ein perfekter Start gewesen. Aber wir dürfen uns jetzt nicht ausruhen. Alle Topteams sind gut in die Liga gestartet. Und auch im Europapokal haben wir noch viel vor. Wir müssen so weitermachen."