Nur ein 2:2 gegen Omonia

Nur ein 2:2 gegen Omonia
21.08.2014

Das Spiel: Dinamo Moskau - Omonia Nikosia 2: 2 (1:1). Wieder nur ein Remis im Hinspiel vor eigenem Publikum. Wie eine Runde zuvor gegen Hapoel muss Dinamo in der Europa-League-Qualifikation erneut mit einer schlechten Ausgangsposition zum Rückspiel fliegen (28. August auf Zypern). Und wieder war die Niederlage vermeidbar. Doch nach zwei unglücklichen Gegentoren, einem Platzverweis und Pech im Abschluss müssen sich die Weiß-Blauen mit einem 2:2 zufrieden geben. "Wir haben zweimal einen Rückstand aufgeholt - aber wir haben nicht schnell genug gespielt", sagte Trainer Stanislaw Tschertschessow.

Die Tore: 0:1 Lobjanidze (2.), 1:1 Samba (33.), 1:2 Fofana (59.) 2:2 Büttner (72.).

Besonderes Vorkommnis: Kokorin sieht wegen einer Schwalbe die Gelb-Rote Karte (62.)

Kevins Arbeitstag: Kevin zeigte ein gutes und sehr engagiertes Spiel. Er war immer präsent, hatte einige gute Szenen, aber immer fehlten wenige Zentimeter zum Torerfolg. Bei seiner besten Chance landete der Ball am Innenpfosten. Es wäre das 3:2 gewesen ... Als Vorlagengeber war Kevin erfolgreicher: er bereitete per Doppelpass das 2:2 von Alexander Büttner vor.

Das sagt Kevin: "Das war vor allem in der ersten Halbzeit kein gutes Spiel von uns. Wir müssen daraus die richtigen Schlüsse ziehen. Dann sind wir auch in der Lage, im Rückspiel zu gewinnen."