2:4 – Dinamo gibt Spiel aus der Hand

2:4 – Dinamo gibt Spiel aus der Hand
02.11.2014

Das Spiel: Lokomotive Moskau – Dinamo Moskau 2:4 (0:1). Unglaublich. Da spielt Dinamo bei Lokomotive eine richtig gute erste Hälfte, geht in Führung, erhöht kurz nach der Pause auf 2:0 – und plötzlich kommt eine völlig überraschende Wende. Lokomotive gleicht per Doppelschlag aus und legt noch einen dritten und vierten Treffer nach. „Es ist kurz nach dem Spiel schwer zu sagen, warum wir diese Partie noch aus der Hand gegeben haben“, sagte Dinamo-Coach Stanislaw Tschertschessow. 

Die Tore: 0:1 Ionow (37.), 0:2 Dzsudzsak (50.), 1:2 N’Doye (58.), 2:2 Samedow (60.), 3:2 Kasejew (66.), 4:2 Pawljutschenko (85.).

Besonderes Vorkommnis: Gabulow hält Foulelfmeter von Boussoufa (42.).

Kevins Arbeitstag: Trainer Tschertschessow rotierte wieder wie erwartet – auch auf der Stürmerposition. Diesmal begann also Alexander Kokorin, Kevin saß zunächst auf der Bank. Als er in der 81. Minute eingewechselt wurde, erzielte er sofort das 3:3 – doch der Schiedsrichter erkannte das Tor nicht an und entschied auf Stürmerfoul. Im Gegenzug fiel das 2:4.

Das sagt Kevin: „Es darf uns nicht passieren, dass wir so verdient und klar führen – und dann das Spiel noch verlieren. Aber es muss weiter gehen. Wir müssen jetzt die Fehler besprechen und es am Donnerstag besser machen.“