3:1 – Kevin macht Heimsieg perfekt

3:1 – Kevin macht Heimsieg perfekt
08.03.2015

Das Spiel: Dinamo Moskau - FK Ufa 3:1 (2:1). Der nächste Heimsieg. Das nächste 3:1. Dinamo hat nach der langen Winterpause einen perfekten Start hingelegt. Im ersten Ligaspiel gegen FK Ufa ging das Team von Trainer Stanislaw Tschertschessow früh mit 2:0 in Führung. Ufa kam aber stark zurück und auch zum Anschlusstreffer. Die Weiß-Blauen konnten sich bei ihrem Torhüter Wladimir Gabulow bedanken, der mit mehreren Top-Paraden die Führung bewahrte. In der zweiten Halbzeit spielte Dinamo dominanter, es blieb dennoch spannend - bis Kevin das Spiel mit dem Treffer zum 3:1 entschied.

Die Tore: 1:0 Ionow (10.), 2:0 Valbuena (19.), 2:1 Marcinho (29., Foulelfmeter), 3:1 Kevin (72.).

Kevins Arbeitstag: Kevin kam in der 63. Minute für Alexander Kokorin als Sturmspitze in die Partie. Seine erste Aktion: Ein Traumtor per Dropkick - aber leider war ihm zuvor der Ball leicht an die Hand gesprungen. Seine dritte Aktion: Das Kopfballtor zum 3:1-Endstand. Auch danach blieb Kevin gefährlich und war bestens in Dinamos Offensivspiel eingebunden.

Das sagt Kevin: "Ich war natürlich nicht gerade begeistert, dass ich heute nicht von Anfang an gespielt habe. Aber ich glaube als ich reingekommen bin, hat jeder sehen können, dass ich der Mannschaft helfen kann."