1:3 – Kevins Tor hält Dinamos Traum am Leben

1:3 – Kevins Tor hält Dinamos Traum am Leben
12.03.2015

Das Spiel: SSC Neapel - Dinamo Moskau 3:1 (2:1). Die verflixte 13! Jetzt hat es auch Dinamo erwischt. Im 13. internationalen Spiel der Saison gab es in Neapel die erste Niederlage. Dabei hatten die Weiß-Blauen einen Traumstart erwischt, Kevin schon in der zweiten Minute für die Führung gesorgt. Der überragende Gonzalo Higuain drehte mit einem Dreierpack das Spiel. Positiv: Dinamo spielte die gesamte zweite Halbzeit in Unterzahl, kassierte aber nur noch einen Gegentreffer. So darf dank des Auswärtstores weiter vom Viertelfinale in der Europa League geträumt werden.

Die Tore: 0:1 Kevin (2.), 1:1 Higuain (25.), 2:1 Higuain (31.) , 3:1 Higuain (55.).

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Roman Zobnin (46.).

Kevins Arbeitstag: Mit der ersten gefährlichen Situation sorgte Kevin mit einem Kopfball nach einer Ecke für die Führung Dinamos. Sein drittes Tor aus den vergangen drei Spielen. Und ein Tor, das dank der Auswärtsregel in der Europa League noch Gold wert sein könnte. Nach der Gelb-Roten Karte gegen Dinamo wurde Kevin aus taktischen Gründen in der 62. Minute ausgewechselt.

Das sagt Kevin: "Wir hätten zu Beginn nachlegen können. Leider haben wir fünf Minuten lang geschlafen. Das nutzt ein Gegner auf Champions-League-Niveau wie Neapel eben aus. Jetzt ist unsere Aufgabe im Rückspiel deutlich komplizierter - aber im Fußball ist nichts unmöglich."