2:1 – Derby-Sieg beim Titelverteidiger

2:1 – Derby-Sieg beim Titelverteidiger
08.04.2015

Das Spiel: ZSKA Moskau - Dinamo Moskau 1:2 (1:2). Zum zweiten Mal in Folge ging es für Dinamo in ein Derby. Wieder schossen die Weiß-Blauen zwei Tore. Der Unterschied diesmal: Das Team von Trainer Stanislaw Tschertschessow brachte die Führung nach Hause und holte sich so im Duell mit einem direkten Konkurrenten drei ganz wichtige Punkte um die internationalen Plätze. Beide Teams begannen sehr offensiv. Nach nicht einmal einer halben Stunde stand es schon 2:1 für Dinamo - und es gab für beide Teams weiterhin Chancen im Minutentakt. In der zweiten Halbzeit drückte der Meister ZSKA vergeblich auf den Ausgleich.

Die Tore: 0:1 Ionow (9.), 1:1 Milanow (15.), 1:2 Dzsudzsak (24.)

Kevins Arbeitstag: Kevin hat sich über die gesamten 90 Minuten als alleinige Sturmspitze extrem aufgerieben. Er war sich für keinen Laufweg zu schade - und gewann selbst vor dem eigenen Strafraum wichtige Zweikämpfe.

Das sagt Kevin: "Das war heute ein ganz wichtiger Sieg für uns. In der zweiten Halbzeit hat ZSKA mächtig Druck gemacht, aber wir haben mit Geschick und etwas Glück das 2:1 verteidigt."