„Abschied von Dinamo"

„Abschied von Dinamo"
23.04.2015

Hallo zusammen,

es hat etwas länger gedauert, aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich euch etwas Wichtiges sagen möchte: Ich habe beschlossen, meinen Vertrag bei Dinamo nicht zu verlängern. Nach fünf sehr schönen und interessanten Jahren nehme ich im Sommer Abschied.

Dieser Schritt ist mir nicht leicht gefallen. Weil mir dieser Verein, die Menschen in diesem Club, die Stadt und das Land in dieser Zeit sehr ans Herz gewachsen sind. Diese fünf Jahre waren etwas Besonderes und ich bin nicht nur über die gewonnenen Erfahrungen froh, sondern auch über die vielen interessanten Begegnungen und neuen Freunde.

Es gibt viele Leute, denen ich danken möchte. Unser Präsident Boris Rotenberg gehört dazu, aber auch unser Trainer Stanislaw Tschertschessow und unser Sportdirektor Guram Adschojew. Außerdem den derzeitigen und früheren Funktionären Sergeij Stepjaschin, Juri Isajew, Konstantin Sarsania, Gennadij Solowjew, meinen ehemaligen Dinamo-Trainern Miodrag Bozovic, Sergeij Silkin, Dmitri Kochlow und Dan Petrescu, unserem Pressesprecher Konstantin Alexejew und natürlich allen Betreuern, Physiotherapeuten, meinen Freunden, die im Trainingszentrum arbeiten, den Journalisten, mit denen es immer eine faire Zusammenarbeit gab ... Sollte ich jemanden vergessen haben, tut es mir leid. Es sind so viele Menschen, die ich in guter Erinnerung behalten werde.

Wie es weitergeht, kann ich noch nicht sagen. Meine Familie möchte sehr gerne nach Deutschland zurück. Auch ich könnte mir eine Rückkehr in die Bundesliga gut vorstellen. Aber mit den Wünschen im Fußball ist das so eine Sache: Man weiß nie, was passieren wird.

Aber noch ist hier nicht Schluss. Ich werde in den restlichen Wochen wie immer alles für meinen Verein geben, damit wir diese Saison so erfolgreich wie nur möglich abschließen. Und wenn der letzte Spieltag dann vorbei ist, werden meine Familie und ich Abschied nehmen. Wir werden uns freuen auf ein neues Kapitel - aber sicher auch traurig sein, dass unsere Zeit bei Dinamo zu Ende ist.

Ich halte euch wie immer hier und auf meiner Facebook-Seite auf dem Laufenden.

Zum Schluss das Allerwichtigste: Ihr! Die Fans von Dinamo und von mir. Herzlichen Dank an euch. Ihr wart und seid mir sehr, sehr wichtig, und ich hoffe, dass man das immer gespürt hat. Danke für eure Treue, danke für eure Unterstützung.

Euer Kevin