Bild: Kuranyi: "Duelle mit dem VfB - das wäre überragend"

Bild: Kuranyi: "Duelle mit dem VfB - das wäre überragend"
23.05.2012

Bild

In der Europa League könnte es zum Wiedersehen mit dem Ex-Stürmer kommen

Wiedersehen macht Freude - in diesem Fall darf's aber gern auch erst etwas später sein...

Am 23. und 30. August muss der VfB in den Europa-League-Play-offs ran, könnte dabei schon auf richtig dicke Brocken treffen (BILD berichtete). Allen voran Dinamo Moskau mit dem Ex-Stuttgarter Kevin Kuranyi (30), wenn die Russen davor ihre Qualifikationsrunde überstehen.

Dinamo hat sich als Vierter in Russland für Europa qualifiziert, Kuranyi ist dort Tor-Held und Führungsspieler (letzte Saison 13 Tore, acht Vorlagen). Die Aussicht, auf seinen alten Verein zu treffen, bei dem er von 1997 bis 2005 am Ball war, macht ihn froh: "Es wäre natürlich überragend, wenn ich in der Europa League mit Dinamo auf den VfB treffen würde. Stuttgart ist meine Heimat, meine Frau und ich verbringen jede freie Sekunde bei unseren Familien, die hier leben."

Nach seinem Wechsel 2005 zu Schalke 04 war er für die VfB-Fans zwar der Buhmann, bei Kuranyi ist davon aber nichts hängen geblieben: "Ich drücke dem VfB immer die Daumen und habe mich riesig gefreut, dass sie jetzt Sechster geworden sind. Nach meiner Karriere möchte ich nach Stuttgart zurück."

Vorher könnte es das Wiedersehen mit seinem aktuellen Team geben. Bei aller Freude darüber sagt Kuranyi aber: "Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann bitte nicht in den Play-offs, sondern erst ganz spät. Am besten im Finale."

Dagegen hätten dann auch sicher die VfB-Fans nichts...